Name: Rosalie, Julia und Piccena

Rasse: EKH

Alter: folgt

Geschlecht: beiderlei, kastriert

Video: facebook1, facebook2, facebook3, facebook4

Diese 3 Katzen sind der Rest der "Lohmühle-Katzen" aus Eibelshausen. Dort hatten sich beim alten Klärwerk viele Katzen eingefunden und sich regelmäßig vermehrt, da sie nicht kastriert waren. Sie wurden dort teils gefüttert, aber nicht behandelt. Nachdem die Gemeinde das Gebäude abreißen lassen will, mussten alle Tiere weg. Einige freiwillige Helfer haben insgesamt 26 Katzen gefangen, wir haben sie kastrieren, impfen und behandeln lassen. Die ganz wilden konnten in der Nähe bleiben, bzw. sind in Ställen/Höfen untergekommen, die meisten wurden im Tierheim aufgenommen. 

Aktuell sind noch 3 Katzen im Tierheim: Rosalie, Julia und Piccena. Alle 5 sind sehr sozial untereinander und suchen entweder zu zweit ein neues Zuhause oder zu einer anderen, ebenfalls verträglichen Katze dazu. Die schwarz-weiße Picenna ist die schüchternste von allen, sie verkriecht sich immer noch ganz gerne. Alle anderen sind bei den vertrauten Tierheimmitarbeitern sehr nett und lassen sich alle streicheln. Und für Katzenleckerlis tun sie fast alles. Es wird nicht schwer sein, sie einzugewöhnen, wenn man etwas Zeit und Geduld investiert. Es sind alles wirklich tolle Katzen und es wird einfach Zeit, dass sie ein eigenes Zuhause bekommen und nach der Eingewöhnungszeit auch Freigang.

  Rosalie, weiblich, geb. ca. 2015, marmoriert, nicht getigert

Julia, weiblich, geb. ca. 2021

  Lorenzo, männlich, geb. ca. Juni 2023. Macht aber für Futter alles. Der hellste von den getigerten, fast ein wenig silber-tabby

  Piccena, weiblich, geb. ca. 2022, lieb, noch zurückhaltend