Name: Jasper

Rasse: Golden Retriever-Mischling (vermutlich mit Bretone)

Alter: geb. ca. 1.1.2011

Geschlecht: Rüde, kastriert

Jasper war wunderbar vermittelt und kam nun leider zurück. Er hat bei seiner neuen Besitzerin nach einigen Tagen ein sehr ausgeprägtes Territoiralverhalten gezeigt. Leider auch gegenüber den Kindern und Enkeln. Die Situation ist dann so eskaliert, dass er nicht dort bleiben konnte. Im Tierheim hat er sich nicht territorial gezeigt, aber ein eigenes Zuhause bzw. ein eigenes Frauchen hatte er ja auch nicht. Das Tierheim musste er nicht verteidigen, sein schönes neues Leben wollte er mit niemandem teilen.

Nun suchen wir wieder für ihn ein neues Zuhause. Da wir nun wissen, dass er das Haus und auch die Familie verteidigen will und auch wachsam ist, suchen wir jemanden, der Erfahrung mit territorialen Hunden hat und sie entsprechend führt. Abgesehen davon ist er ein toller, verträglicher und sehr freundlicher Hund. An seine Bezugsperson schließt er sich eng an.

Jasper kam im April 2023 zu uns ins Tierheim, nachdem er in Italien NEUN Jahre in einem schrecklichen Canile verbracht hat. Er wurde dort mit einem kaputten Hinterbein eingeliefert, vermutlich nach einem Unfall. Das Bein wurde im Canilie nie behandelt und der Bruch ist total schief zusammen gewachsen. Dann hat sich im Laufe der Jahre ein Pseudogelenk gebildet. Als er zu uns kam, konnte er das Bein nicht benutzen, lief wohl all die Jahre auf drei Beinen und hatte Schmerzen. Wir haben ihn operieren lassen, er trug etliche Monate einen Fixateur und danach gab es Physiotherapie. Und Jasper hat es geschafft. Nach neuneinhalb Jahre als Dreibeiner konnte er dann wieder auf allen vier Beinen laufen. Und das tut er gerne und flott. Er geht sehr gerne spazieren, zeigt dabei auch Jagdtinteresse. Vasi liebt außerdem Kuscheltiere und ist im Haus ein sehr angenehmer und ruhiger Hund. Mit anderen Hunden und auch mit Katzen ist er gut verträglich. Er ist sehr verschmust und liebt es, stundenlang geknuddelt zu werden.