Name: Koki

Rasse: Mischling

Alter: ca. 6 Jahre alt

Geschlecht: Rüde, kastriert

Gewicht: ca. 20 kg

Video: Donny und Koki (Facebook)

Koki stammt aus den katastrophalen Zuständen eines italienischen Caniles. Er ist ein lieber und freundlicher Hund, aber sehr unsicher und ängstlich. In seinem Zwinger mit seinem Kumpel Donny fühlt er sich sicher, sobald es nach draußen geht, wird er ängstlich. Mehrere Hunde auf einmal sind zu viel für ihn – da bricht bei ihm die Panik aus.
Selbstverständlich arbeiten wir mit ihm an seinen Problemen, aber zukünftige Interessenten müssen bei ihm einfach sehr viel Geduld mitbringen und sollten Erfahrung mit Angsthunden haben. Er sollte auf jeden Fall zu einem souveränen und ruhigen Ersthund ziehen – dies sollte aber mit entsprechender Gewöhnungsphase erfolgen; das Kennenlernen muss definitv nach Koki’s Tempo erfolgen.
Koki ist Leishmaniose-positiv, er braucht täglich eine Tablette Allopurinol, damit geht es ihm sehr gut, er hat keinerlei Symptome.
Koki wünscht sich ein angsthundeerfahrenes, ruhiges Zuhause, gerne mit Haus und hundesicher eingezäuntem Garten in ländlicher Umgebung. Kinder sollten definitiv schon im jugendlichen Alter sein und den Umgang mit ängstlichen Hunden gewöhnt sein.

Koki ist Katzenverträglich