Name: Lazarus

Rasse: Griechischer Schäferhund - Hellenikos Poimenikos, evtl. nicht ganz reinrassig

Alter: geb. ca 2015

Geschlecht: Rüde, kastriert

Video: facebook, facebook1

Juli 2024: Unser Lazi wartet immer noch. Leider hat er Probleme mit anderen Hunden, aber er ist Menschen gegenüber unheimlich lieb. Am liebsten will er immer nur gekrault werden, schmeißt sich auf den Boden, streckt den (etwas zu dicken) Bauch raus und er möchte gar nicht mit schmusen aufhören. Das können wir ihm nicht bieten und er bleibt traurig in seinem Auslauf zurück, wenn sein jeweiliger zweibeiniger Kuschelfreund geht.

Er hat auf den Fotos an einer Seite eine große kahle Stelle, diese ist mittlerweile verschwunden, bzw. am zuwachsen. Es war eine Futterunverträglichkeit, wir haben das passende Futtter gefunden!

Und dass ihm ein Auge fehlt, ist für ihn auch kein Problem.


 

Lazarus stammt ursprünglich aus einem privaten Shelter in Griechenland. Er ist mit Menschen sehr lieb und verschmust. Leider hat er massive Probleme mit anderen Hunden. Er pöbelt an der Leine, sobald er andere Hunde sieht und möchte auch in seinem zukünftigen Zuhause Einzelhund sein. Da er viel Kraft hat, braucht er definitiv „standfeste“ und hundeerfahrene Besitzer, die die Leinenführigkeit mit ihm trainieren und ihn auch geistig auslasten. Es sollte außerdem in jedem Fall mit einem Hundetrainer an seinem Verhalten gegenüber anderen Hunden gearbeitet werden.
Das linke Auge musste bei ihm entfernt werden, allerdings stört ihn das herzlich wenig. Er kommt gut damit klar und wünscht sich sehr ein eigenes Zuhause; am besten in einer sehr ruhigen Gegend mit Haus und Garten, ohne viel „Durchgangsverkehr“ wie Radwege oder Spielplätze. Das Grundstück muss in jedem Fall „ausbruchsicher“ eingezäunt sein. Kinder sollten in seinem zukünftigen Zuhause mindestens das jugendlichen Alter erreicht haben und das Leben mit großen Hunden gewöhnt sein.

 

mit Sommerschnitt: