Name: Stasio
Rasse : Mischling
Alter: Geboren in 2017
Geschlecht: männlich/kastriert
Größe/ Gewicht: ca 50 cm/ ca 20 kg
 
 
Stasio ist ein wunderschöner, freundlicher und lieber Rüde. Er liebt die Menschen und sehnt sich so sehr nach Kontakt und Zuwendung. Allerdings ist Stasio noch etwas schüchtern und die große weite Welt ängstigt ihn noch etwas. Er kennt mittlerweile aber Leine und Geschirr und lässt sich von all seinen Pflegern gut anfassen und beschmusen. Das genießt und liebt er sehr. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut, wobei er hier das weibliche Geschlecht sicherlich bevorzugt. Wir wünschen uns Menschen mit Hundeerfahrung und Hundeverstand. Menschen die Zeit, Einfühlungsvermögen und die Geduld haben, Stasio in Ruhe ankommen lassen und ihn mit Ruhe und Souveränität an alles Neue heranführen. Kinder sollten auf alle Fälle größer und vernünftig sein.
 
Generell verhält er sich bei fremden Menschen und älteren Kindern stets freundlich und lieb. In der Gesellschaft eines weiteren Hundes fühlt er sich auf alle Fälle wohler und es wäre toll, wenn eine souveräne Hündin im neuen Zuhause auf ihn warten würde. Ein Zweithund würde ihm sicherlich die Eingewöhnung erleichtern, aber er kann natürlich auch als Einzelhund vermittelt werden.
 
Update August 2023
 
Stasio hat sich zu einem fröhlichen und liebenswerten Hund entwickelt. Leider  wurde er von einem größeren Rüden ins Ohr und in die Nase gebissen. Nun fehlt ein Stückchen vom Ohr und von der Nase, was ihn unverwechselbar macht. Was ihm aber noch viel mehr fehlt, ist endlich ein eigenes Zuhause. Er wartet schon so lange auf seine Menschen. Stasio wünscht sich ein Zuhause in einer ländlichen und ruhigen Umgebung. Er mag nicht in der Stadt leben, die lauten Geräusche und die Menschenmengen setzen ihm zu. Stasio ist ein netter und guter Hund, der es endlich auch einmal verdient hat sein Glück zu finden.
 
Stasio befindet sich nun in 33181 Bad Wünnenberg. Dort kann er gerne besucht werden.
 
 
Videos von Stasio:
 
https://www.youtube.com/watch?v=x83VXLsCdek
 
https://www.youtube.com/watch?v=lb9-3hBIOfE&fe
 
https://www.youtube.com/watch?v=APAVWsghQuA
 
https://youtu.be/_mRJLsheNho
 
https://youtu.be/LP1YVm5rpFg
 
weitere Photos sehen Sie hier:
 
infos unter
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!