Miro

Der hübsche Schäferhundmischling wurde zusammen mit seiner Schwester Mira im August 2019 nachts am Heisterberger Weiher ausgesetzt. Sie waren damals ca. 6 Monate alt. Beide waren körperlich ok, aber sehr verschüchtert und offensichtlich sehr isoliert aufgewachsen, sie kannten fast nichts, vertrauten niemandem. Miro ist im Laufe der Monate viel offener geworden, auch wenn er immer noch nicht der mutigste Hund ist. Aber er hat schon viel im Tierheim gelernt und hat nun eine tolle Familie gefunden, die ihn adoptiert hat. Seine neuen Leute haben in den letzten ca. 20 Jahren nun den vierten Schäferhund bzw. Schäferhundmix von uns übernommen, sie kennen und lieben die Rasse und bei ihnen ist Miro perfekt aufgehoben. Dort kann er in Ruhe das Leben in einer Familie kennenlernen, man hat Zeit und viel Geduld, lässt ihn ankommen und erwartet keine Wunder am Anfang. Mit den vorhandenen Katzen hat Miro keine Probleme und da seine neuen Besitzer ihn oft im Tierheim besucht haben, war der Umzug auch unkompliziert. Nun kann Miro endlich das "echte" Leben kennenlernen. Wir hoffen so sehr für seine Schwester, dass sie auch so ein tolles Zuhause findet.