Name: Kormi

Rasse: Dackelmischling

Alter: geb. 5.1.19

Geschlecht: Rüde

Kormi wird sein Zuhause verlieren und sucht ganz dringend neue Besitzer, damit er nicht wieder ins Tierheim muss.

Kormi ist ein sehr angenehmer, lieber, verschmuster, schlauer und aktiver Hund. Er ist ein toller Begleiter für hundeerfahrene Menschen, die ihm nicht alles durchgehen lassen und die auch mit ihm die Hundeschule besuchen. Er ist ein typischer Dackel vom Wesen her, und versucht, seinen schönen Dickschädel durchzusetzen. Auch wenn er soooo süß auf dem Sofa schmusen mag, so sollte es doch nicht sein Sofa werden. Wer schon einmal einen Dackel- oder Terrierrüden erfolgreich erzogen hat, wird mit ihm keine Probleme haben, ganz im Gegenteil. Denn er ist auch sehr charmant und weiß, wie weit er gehen kann.

Rüden sind nicht so sein Ding, aber eine nette Hündin darf auch schon in seinem Zuhause leben. Wobei er auch gerne Einzelprinz ist.

Kormi benimmt sich gut im Haus und ist auch stubenrein. Er stammt ursprünglich aus Ungarn und hat auch schon dort im Haus gelebt. Dort wurde er abgegeben, weil seine Besitzer weggezogen sind und ihn nicht mitnehmen konnten. Für ihn war die Zeit im Zwinger schrecklich, er möchte unbedingt im Haus bei seinen Leuten leben.

Noch ist Kormi in seinem aktuellen Zuhause, aber er kann nicht mehr lange dort bleiben und es wäre toll, wenn er direkt in ein neues Heim umziehen könnte, ohne wieder hinter Gittern sitzen zu müssen.