Name: Lobi

Rasse: Mischling

Alter: 13 Jahre

Geschlecht: Rüde, kastriert

Video unter: mittelhessen.de

Hallo liebe Tierfreunde,

ich bin Lobi, ein kastrierter Mischlingsjunge und bin ca. 13 Jahre alt. Vor 8 Jahren haben mein Herrchen und mein Frauchen mich aus dem Tierheim Dillenburg adoptiert und wir haben all diese Zeit glücklich miteinander verbracht. Nie hätte ich gedacht, dass ich mein Zuhause eines Tages verlieren würde. Aber leider können meine Menschen mich nicht mehr versorgen, weil sie gesundheitlich dazu nicht mehr in der Lage sind. Es fällt ihnen furchtbar schwer, mich wegzugeben, aber sie sagen, es geht nicht anders. Nun hoffe ich ganz dringend, dass ich auf diesem Wege liebe Tierfreunde finden, die mir ein neues Zuhause schenken. Jeder der mich kennt, hat mich lieb, weil ich so ein zarter, verschmuster und braver Junge bin.  Auch mit meinen Artgenossen, egal welchen Geschlechts, vertrage ich mich völlig problemlos. Ich bin das Leben im Haus gewöhnt, bin stubenrein, bleibe brav einige Stunden alleine, fahre gut im Auto mit und bin sehr gerne in meinem kuscheligen Körbchen. Gemütliche Spaziergänge finde ich auch toll, aber ich mache keine großen Wanderungen mehr mit. Zu meinem Gesundheitszustand muss ich erzählen, dass ich nachts auch schon mal unruhig werde, die Menschen sagen, ich hätte eine leichte Demenz. Außerdem habe ich einen etwas empfindlichen Magen, aber ich bekomme ein gutes Futter, das ich vertrage und damit geht es mir gut. Vielleicht möchtet Ihr mich ja kennenlernen ? Dann ruft doch im Tierheim an unter 02771 - 32222 (sprecht ggf. auf den Anrufbeantworter) um einen Termin auszumachen.

Hoffentlich auf Bald
Euer Lobi