Name: Rudi

Rasse: Mioritic

Alter: 8.5.2008

Geschlecht: Rüde

Größe / Gewicht: 75 cm / 55 kg

13.2.: Rudi hat einen Blasentumor. Wir wissen nicht, wie lange er noch lebt, aber er sollte seine letzte Zeit in einem eigenen Zuhause verbringen dürfen, nicht im Tierheim. Wir suchen dringend für ihn einen kompetenten liebevollen Platz, wo er seine letzte Lebenszeit verbringen kann. Er nässt nachts seine Decken ein, damit muss man umgehen können.

20.11.: Rudi ist ein wirklich stattlicher Rüde und in einem guten Zustand. Man darf nicht vergessen, dass er ein reiner Herdenschutzhund ist. Er ist gerne draußen, ein Haus mit Garten ist bei ihm Pflicht. Er wird es gut bewachen.

Rudi stammt aus dem Norden Rumäniens und ist seit dem 18.11. im Dillenburger Tierheim. Hier ist die Beschreibung der Tierheimbetreiber:

Rudi ist ein ganz lieber, alter reinrassiger Mioritic-Hundeopa, der vor dem Verhungern gerettet wurde. Rudi ist mit Hündinnen verträglich und liebt es, gestreichelt zu werden. Er ist rassetypisch und altersbedingt sehr ruhig und gemächlich und kommt brav, wenn man ihn ruft. Für Rudi suchen wir ein liebevolles Zuhause, in ländlicher Gegend mit Haus und Garten.