Bubba (jetzt Charly)

Der junge kleine Mischlingsrüde kam im Dezember 2022 zusammen mit seinem Kumpel Ari zu uns. Sie hatten sich in einem ganz furchtbaren rumänischen Tierheim kennengelernt und hingen sehr aneinander. Menschen gegenüber waren sie sehr vorsichtig, dem Tierheimpersonal vertrauten sie aber nach kurzer Zeit. Anfangs war es nicht möglich, die beiden zu trennen, keiner fraß ohne den anderen, sie hatten vermutlich das Gefühl, dass sie nur zusammen sicher sind. Doch durch sehr engagierte Gassigänger wurde es immer besser und da die gemeinsame Vermittlung von zwei Angsthunden fast unmöglich ist, wurde immer mehr geübt, damit man sie auch trennen kann. Ari, der zutraulichere von beiden, konnte dann ausziehen unter der Prämisse, dass Bubba damit klarkommt. Und es klappte. Ein paar Tage später zog auch Bubba aus und zwar zu seiner "Stamm-Gassigeherin" und deren drei Hunden, die er ja schon kannte. Es funktioniert ganz wunderbar, Bubba läuft frei, bleibt bei seinem neuen Rudel und er wird jeden Tag besser und offener. Er hat ein tolles Zuhause gefunden und das Leben im Rudel tut ihm sehr gut. Manchmal dauert es etwas länger, aber auch für Bubba hat sich alles zum Guten gewandelt.