Muffin

Zum Glück musste Muffin nur recht kurz im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Denn Muffin ist zwar generell ein sehr netter und freundlicher Hund, aber er hat einen Zwingerkoller und zeigt sich dann von der denkbar schlechtesten Seite. Und er reagiert an der Leine stark auf Hunde und Spaziergänger, ist generell schnell gestresst. Das Tierheimleben ist für ihn richtig schlimm. Aber Muffin ist auch ein super gelehriger und gut ansprechbarer Hund. Seine neuen Besitzer haben sich direkt in ihn verliebt und alle seine Facetten bei ihren Besuchen erlebt. Das hat sie nicht abgeschreckt, sondern die Hundetrainerin für Einzelstunden wurde schon gebucht. Muffin lebt nun in einem ruhigen, klar strukturierten Haushalt bei einem Ehepaar. Der erwachsene Sohn wohnt nicht weit weg, und kümmert sich ebenfalls um den Hund. Es gibt keine anderen Tiere im Haushalt, Muffin hat Haus/Garten für sich alleine. Die Arbeitszeiten sind so geregelt, dass er nur wenig alleine sein muss. So kann Muffin sich entspannen und den Tierheimstress endlich vergessen. Er ist auch schon am ersten Tag im neuen Zuhause soweit zur Ruhe gekommen, dass er geschlafen hat, bei stressanfälligen Hunden ist das keineswegs selbstverständlich. Wir wünschen ihm sehr, dass er sein schlimmes altes Leben vergessen kann und sein tolles neues Zuhause einfach nur genießt.