Lucky

Der junge Bordercollierüde hatte einen denkbar schlechten Start ins Leben. Er wurde zusammen mit seinen Eltern ausschließlich im Haus gehalten, kam nie raus und hat nichts von der Welt kennen gelernt. Ein absoluter Kasper-Hauser-Hund. Er kam über das Veterinäramt, zusammen mit seinem Vater Charly, der recht schnell vermittelt werden konnte. Lucky hat 8 Monate im Tierheim verbracht, hat in dieser Zeit zwar einiges gelernt und sich auch einer Pflegerin angeschlossen, aber ein „normaler“ Hund wird er wohl nie. Dieser Hund ist eine Aufgabe für sehr hundeerfahrene Menschen. Und genau so eine neue Besitzerin hat er nun gefunden! Sein neues Frauchen hat sofort verstanden, worum es bei Lucky geht. Sie hat sehr viel Geduld, Zeit, Hundeverstand und auch das Herz für einen zutiefst verstörten Hund. Sie ist sehr oft gekommen, hat langsam sein Vertrauen gewinnen können und nun durfte der Rüde umziehen. Lucky hat eine sehr liebe kleine Hündin als Partnerin, lebt jetzt in einem Haus mit hundesicher eingezäuntem Grundstück und muss nur wenig alleine sein. Lucky war beim Einzug zwar aufgeregt, aber er hat dann doch schnell das große Hundebett entdeckt und konnte sogar etwas entspannen. Es waren viele Interessenten für den schönen reinrassigen Hund da, aber Lucky ist definitiv kein Hund für die meisten Menschen, er braucht Spezialisten. Nun hat er genau das Zuhause, das wir uns für ihn gewünscht haben.