Name: Piegus
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2011
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht/Größe: 16 kg / 45cm 
 
Piegus ist ein lustiger und netter Hund im besten Alter. Drei Jahre wartet er schon in Polen im Tierheim auf ein neues Zuhause. Obwohl er eigentlich zu den Senioren gehört, bedeutet das nicht, das er keine Lust mehr hat etwas zu tun. Piegus ist ein sanfter Typ, der noch sehr agil und entschlossen ist. Er fühlt sich von Menschen magisch angezogen die gerne streicheln und knuddeln, ist dabei aber nicht aufdringlich. Wenn er aus dem Zwinger gelassen wird, möchte er erstmal losrennen und spielen. Piegus zieht noch etwas an der Leine. Im TH bekommt er leider zu wenig Aufmerksamkeit; es sind so viele Hunde zu versorgen. Piegus sucht ein Zuhause, in dem er sich endlich frei bewegen und auch spielen kann. Wer mit einem lebenslustigen Hund die Welt entdecken will, sollte sich nicht an Piegus Alter stören. 
 
Piegus könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen. Dafür braucht er nur ein Für-immer-Zuhause oder wenigstens eine Pflegestelle.
 
weitere Photos sehen sie hier
 
infos unter
Dobermann nothilfe e.V.
Frau Simone Hammer-Lippert