Fritz

Der fünfjährige Hütehund Fritz war ein absoluter Notfall. Sein Herrchen, zu dem er eine sehr innige Beziehung hatte, ist plötzlich gestorben und der Hund kam mit dem Tierheimleben überhaupt nicht klar. Er hat nur geweint, hat unendlich getrauert. Zum Glück hat er schnell ein neues tolles Zuhause gefunden. Er lebt nun wieder bei einem alleinstehenden Herrn, dessen Hütehund vor ein paar Wochen gestorben ist. Für beide passte es sofort und Fritz wird nun sicher schnell wieder ein glücklicher Hund. Er lebt jetzt in einem Haus mit großem Grundstück, sein Herrchen ist immer zuhause und dessen Eltern und Schwester kümmern sich auch um den Hund, wenn es mal nötig sein sollte. Für Hunde wie Fritz, die ein sehr gutes Leben hatten, ist das Tierheimleben schlimm, umso schöner, dass er es schnell wieder verlassen konnte.