Tipi

Der schöne 9 Monate alte Retriever-Spaniel-Mischling Tipi durfte das Tierheim nach wenigen Wochen wieder verlassen und hat ein tolles neues Zuhause gefunden. Er lebt nun bei einer Familie mit einem 10-jährigen Sohn und mehreren glücklichen (und gut eingezäunten) Hühnern in einem Haus mit Garten in einer ländlichen Gegend. Früher lebt dort ein Schäferhundrüde, der vor vielen Jahren auch aus unserem Tierheim stammte und wir freuen uns, dass sein Nachfolger wieder ein Dillenburger Tierschutzhund ist. Tipi muss nur wenig alleine sein und er darf nun alles lernen, was ein gut erzogener Hund wissen sollte. Dafür wird er unter anderem die Hundeschule besuchen. Da er einer der vielen unerwünschten Welpen in Ungarn war und dort nur das Tierheim kannte, ist vieles neu für ihn. Aber er ist ein gelehriger und offener Hund, der einfach Spaß am Leben und auch am Lernen hat. Seine neue Familie hat ihn oft im Tierheim besucht, und er hat sich riesig beim Einzug gefreut. Tipi hat nun ein tolles Leben vor sich!