Lu

Lu ist kein Hund, das stimmt. Aber eigentlich benimmt er sich wie einer. Da kann er ruhig unter die HappyEnds für Hunde gesetzt werden. Aber in erster Linie wollen wir einfach mal zeigen, wie für uns eine perfekte Kaninchenhaltung aussieht. Lu (Mischling Blauer Wiener / Mecklenburger Schecke) hat schon einiges hinter sich, sollte geschlachtet werden, wurde gerettet, die vorhandenen Kaninchen attackierten ihm immer und so wurde er dann bei uns abgegeben. Lu ist ein extrem menschenbezogenes Kaninchen und folgt einem wirklich wie ein Hund, daher wurde sogar überlegt, ihn zur Not als Einzelkaninchen mit viel Familienanschluss abzugeben. Aber dann fanden sich tolle Leute mit zwei Zwergkaninchen, die viel Geduld hatten und nach einiger Zeit klappte das Zusammenleben der Drei. Es ist aber auch ein geniales Zuhause mit so viel Platz, dass sie sich immer aus dem Weg gehen können. Die Drei haben eine eigene große Kaninchenvilla (Fuchs- und Mardersicher), werden morgens dann in den weitläufigen, Kaninchensicher eingezäunten Garten gelassen und abends wieder gesichert. Mehr Platz geht kaum. Wenn man dann sieht, wie viele Kaninchen (und auch Meerschweinchen) in kleinen Käfigen im Kinderzimmer vegetieren oder in dunklen kleinen Ställen irgendwo im Garten, im schlimmsten Fall noch einzeln, dann muss einfach mal gezeigt werden, das es VIEL besser geht.